Ein letztes Relaxen am Nordufer im Sonnenschein, bevor der Startschuss fällt.

Kurzes Dehnen, NOCHMAL umschauen nach den „meinSport-Freunden“, aber es ist keiner von Ihnen zu sehen /zu erkennen, auch Atze nicht...

...dann geht es endlich los!

Die 6-km Runde ist geschafft, in einer recht guten Zeit von 0:28:39

Auch Susan ist eine verdammt schnelle Runde gelaufen!

Am Ziel wartete für alle Teilnehmer eine leckere Überraschung...

...und der HDI-Sekt schmeckt sogar.

Nutzten ein Großteil der Aktiven, so wie wir, die 5,8 Kilometer lange Maschseerunde zum fröhlichen und gemütlichen Jahresausklang, so wurde an der Spitze, bei den leistungsorientierten Läufern verbittert um die Vorherrschaft in Hannover gerungen: Am Ende setzte sich Vorjahressieger Dirk Schwarzbach (17,57 Minuten) vor Thomas Bartholome (18,04) und Florian Reichert (18,11; alle TSV Kirchdorf) durch.

Einen unangefochtenen Sieg bei den Damen landete Katrin Kreil (21,45) vor Alexandra Raddatz (22,10) und der aktuellen Triathlon-Weltrekordlerin Sandra Wallenhorst (22,39; alle Hannover 96/ Triathlon).

Das war ein super „sportlicher“ Ausklang des Jahres 2008, und eine prima Einstimmung auf die anschließende Silvesterparty.